Ausbildung

Die Robert-Limpert-Berufsschule Ansbach als staatliche Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung arbeitet mit dem Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören, Sprache, Lernen Außenstelle Ansbach, dem Beruflichen Fortbildungszentrum der bayerischen Wirtschaft (BFZ), den Berufsförderungswerk Nürnberg Geschäftsstelle Ansbach (BFW), Kolping Bildungszentrum Ansbach, der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken, der Handwerkskammer, dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach und der Arbeitsagentur eng zusammen.

Die Maßnahmeträger bieten eine Reihe von Ausbildungsberufen an, die über das Arbeitsamt durch eine Rehabilitationsmaßnahme für den jeweiligen Auszubildenden finanziert werden.

Ebenso bieten die Maßnahmeträger BvB-Maßnahmen (Berufsvorbereitende Maßnahmen) an.

Fachbereich Holz

Fachbereich Gastronomie