Die Klassen BVJ- Hauswirtschaft und BVJ-Pflege machten am 13. Juli 2021 einen gemeinsamen Ausflug.

Wir fuhren nach Nürnberg und spielten dort ein bekanntes Spiel: „Scotland Yard … Die Jagd nach Mr. X“!

Im Zug bekamen wir die Spielregeln erklärt. Unsere Lehrer legten ein Mister-X-Team fest, das es in Nürnberg zu fangen galt: Es waren Onur, Tom, Antonina und Frau Hayes!

Wir anderen waren alle Detektive. Wir teilten uns in 4 Gruppen auf. Alle mussten den Liniennetzplan von Nürnberg „studieren“. Zuerst sahen wir nur lauter bunte Striche! Dann verstanden wir:

Grüne Linien (S-Bahn und Regionalbahn) waren verboten!

Blaue Linien (U-Bahn), lila Striche (Trambahn) und rote Verbindungen (Busse) waren erlaubt!

Alle 20 Minuten mussten sich alle Teams über MS Teams mit ihrem Standort melden.

Wir waren sooo… oft sooo… nah dran … aber jedesmals entwischten sie uns wieder!

So ging es 8 Runden lang!

Um 12.05 Uhr war das Spiel zu Ende. Das Mr. X-Team hat gewonnen, denn die hatten sich in Fürth – Hardthöhe versteckt …

Ab 12.30 Uhr trafen wir uns an der Lorenzkirche zur Siegerehrung und zum Eis essen wieder!

Gott sei Dank spielen wir morgen das Spiel als Brettspiel nochmal! 😊😊😊

 

Und nächste Woche fahren wir an den Brombachsee … zum Picknick!